Telekommunikation


Sie brauchen die optimale Verbindung. Wir schaffen sie.

Was einmal der grüne Apparat mit Wählscheibe war, ist heute eine leistungsfähige Kommunikationsanlage. Voice over IP oder doch über WLAN, Integration in die bestehende Infrastruktur, Skalierbarkeit von einigen wenigen Nebenstellen bis zu großen Anlagen – wir von der Netcom Bayern GmbH ermitteln Ihren Bedarf, planen für Sie und setzen um.

Unsere hochqualifizierten Telekommunikations-Techniker kennen aus langjähriger Erfahrung das Zusammenspiel und die Integration in bestehende Infrastrukturen und Unternehmensprozesse.

Grundvoraussetzung für Ihren Geschäftserfolg ist eine perfekte Erreichbarkeit: Störungsfreier Empfang und eine unkomplizierte Bedienung beeinflussen Ihren Geschäftsablauf positiv. Wir beraten Sie herstellerunabhängig im Bereich ISDN, Voice over IP oder Cloud-basierter Telefonie und entwickeln für Sie die perfekte Lösung, integriert in Ihre Geschäftsprozesse.

Eine abgestimmte Einheit Ihrer Daten- und Sprachnetzwerke, Endgeräte, verschiedene Kommunikationskanäle sowie IT- und Prozessanwendungen werden zu einer einheitlichen Kommunikationsumgebung zusammengefasst. Telefon, Smartphone, Laptop, E-Mail, SMS, Fax, Instant-Messaging und Videokonferenzen werden auf einer Benutzeroberfläche zusammengefasst, so dass der Anwender sie optimal nutzen kann.

Computer Telephony Integration bedeutet die Integration und Visualisierung Ihrer Datenbanken, Programme oder Anwendungen in die Telefonie. Das unkomplizierte Wählen von Telefon- oder Faxnummern, aus Datenbanken, Dokumenten oder Internetseiten.

Und die sofortige Identifikation des anrufenden Teilnehmers durch ein Pop-up-Fenster auf Ihrem PC oder Smartphone sind nur einige Vorteile von CTI. Zusätzlich wissen Sie jederzeit, ob Ihre Kollegen erreichbar sind und können so die Effektivität Ihres Arbeitstages steigern.

  • Bedarfsermittlung, Konzeption, Planung, Leitungsnetzplanung und Beratung (Bestandserfassung, DECT-Messung) sowie Umsetzung aus einer Hand vom Rohbau bis zur fertigen Büroinfrastruktur

  • Anpassung an die räumlichen Gegebenheiten und Anforderungen (DECT, Voice over WLAN, Voice over IP)

  • zukunftsfähige Telefonanlagen und -Systeme

  • nahtlose Integration in die bestehende Infrastruktur (Unified Communication- bzw. Collaborations Lösungen)

  • Entwicklung, Aufbau und Begleitung einer serviceorientierten Kommunikationsstrategie (Contact-Center, Callcenter) komplett aus einer Hand

  • Schulung Ihrer Mitarbeiter auf das neue System

  • Leitungsnetzprüfung